- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Dienstag, 30. August 2022

Vereinscup 2022: Ein Sieg fehlt Danush zum Pokal

Danush Ahmeti - Josef Lustenberger 1:0
Foto: Andi Wüst
Der erste Halbfinal ist gespielt. Bei herrlichem Spät-Sommer-Wetter und in freier Natur haben die beiden Spieler von Emmenbrücke 1 den ersten Finalisten ermittelt. In einer von Beginn an interessanten Partie auf gutem Niveau verspielt der mehrfache Vereinsmeister und Cupsieger von 2015 Josef Lustenberger nach einem bösen Fehler seine Finalchancen. 

Vorjahresfinalist und Cupsieger von 2011 - Danush Ahmeti - nützt die Gelegenheit und bekommt damit eine weitere Chance für den zweiten Pokaltriumph in seiner Karriere.

📌Im Final wird der noch immer mehr als 1800 Elo aufweisende Taktiker gegen den Sieger aus dem zweiten Halbfinal spielen. Entweder wird Spielleiter Gabriel Steiner oder JOURNAL-Redaktor Andi Wüst sein Gegner sein. Aufgrund der Elozahl wird der seit nunmehr dreiundzwanzig Jahren aktive Emmenbrückler Spitzenspieler die Favoritenrolle tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen