- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Montag, 6. Juni 2022

Der verschenkte Punkt

Noch ohne Punktverlust: Remo Mundwiler
(Foto: Archiv)
Eine sehr spannende Partie spielen Remo Mundwiler und Tobias Koch in der fünften Runde im Alpissimo anlässlich des SGE-Königsturniers. Nachdem der mehrfache Cupsieger zu Beginn des Spiels Angriff hat, gelingt es dem zum ersten Mal an einer Vereinmeisterschaft teilnehmenden Junior die Partie auszugleichen und später sogar einen kleinen Vorteil herauszuspielen.
Nachdem Tobias aber den Vorteil mit einem verfrühten Bauernzug vergeben hat, versucht er es mit einem spektakulären Qualitätsopfer. Danach kann das Jungtalent mit seinem Springer die gegnerische Dame sowie beide Türme gleichzeitig angreifen. Es gelingt Weiss aber problemlos das unkorrekte Opfer zu widerlegen. Da Schwarz danach auch noch seine letzte Figur verliert ist der Sieg für Weiss nach 30 Zügen in Stein gemeisselt.

Remo Mundwiler - Tobias Koch
Vereinsmeisterschaft 2022

Resultate und Paarungen im Vereinslokal
Tabelle hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen