– Offizielle Brett- und Figurenzeitung der Schachgesellschaft Emmenbrücke

📅 Nächste Termine 📅
Freitag, 27. Februar 2026
IGM 2026 Cham (Kategoriensieger Reg. B) - Emmenbrücke 2
🏆 Montag, 2. März 2026 🏆 Vereinsmeisterschaft 🏆
 Samstag, 7. März 2026
SGM: Emmenbrücke - Baden-Brugg 2
SGM: Tribschen 3 - Emmenbrücke 2
Montag, 9. März 2026
SMM: Emmenbrücke 2 - Zofingen
Donnerstag, 12. März 2026
SMM: Baden-Brugg - Emmenbrücke

Mittwoch, 23. Februar 2022

♞Gruppeneinteilung SMM 2022

Ende April startet der grösste Wettbewerb des Schweizerischen Schachbundes in die neue Saison. Mit 335 Mannschaften werden sich rund 1600 Spieler und Spielerinnen aus der ganzen Schweiz im schachsportlichen Wettkampf messen.

Erstmals wieder seit vielen Jahren ist die Schachgesellschaft Emmenbrücke gleich mit drei(!) Teams am Start. Pro Wettkampf werden in der zweiten Liga sechs und in der vierten Liga vier Spieler pro Mannschaft eingesetzt.

Hier vorerst die Gruppeneinteilung. Den definitiven Spielplan gibt es voraussichtlich in etwa zwei bis drei Wochen:

 

Gruppe Zentral 2 - 2. Liga

Emmenbrücke 1 (erfreulicherweise aufgestiegen)
Cham
Gligoric Zürich II
Höngg Zürich
Luzern II (aus der 1. Liga abgestiegen)
Tribschen II
Oftringen
SK Markus Regez (Aufsteiger)

Die erste Mannschaft von Emmenbrücke spielt in einer Achtergruppe und hat insgesamt sieben Wettkämpfe.

Gruppe Zentral II - 4. Liga

Emmenbrücke 2
Emmenbrücke 3
Baar I
Entlebuch II
Freiamt II
Lenzburg III
Liestal (Basel)

Beide Viererteams sind in die gleiche Gruppe eingeteilt und kämpfen in sieben Runden (einmal spielfrei) um den direkten Aufstieg in die 3. Liga. 

Teams des gleichen Vereins spielen in der ersten Runde (immer) gegeneinander. Somit kommt es am Montag den 25. April zur IGM-Revanche zwischen den beiden Mannschaften.

Details beim SSB 🔗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen