- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Donnerstag, 24. Februar 2022

Eine Angriffspartie

Fredy Jung: Gambit, Springeropfer, Matt
(Foto: Archiv)
Aus der aktuellen Innerschweizer Gruppenmeisterschaft
Eine Partie, die schon bald zu interessantem Spiel führt. Fredy Jung opfert schon in der Eröffnung einen Bauern (Gambit). Der danach entstehende Raumvorteil verleitet seinen Schwyzer Seniorenkollegen zu einem riskanten Gegenangriff. Aber mittels eines hübschen Springeropfers wird schon der erste Zug sofort wiederlegt. Zwar kann Schwarz seinerseits mittels einem Damenopfer das sofortige Ende noch verzögern, doch der Emmenbrückler doppelt nach und setzt den schwarzen König ohne Zögern Schachmatt.
Fredy Jung - Josef Schnyder
Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen