* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Montag, 27. September 2021

Thema-Turnier 2021 - 3. Runde

Weiss ist am Zug!

Heute abend gibt es die dritte Runde im Thema-Turnier 2021. Wir sind im Ersatzspiellokal am Sonnenplatz. Aktuell führt Dominik Reichmuth mit dem Punktemaximum, einen halben Zähler vor Remo Mundwiler. Allerdings können noch Gabriel Steiner und/oder Josef Niederberger dieses Duo ergänzen.

Da es schon so lange her ist seit dem letzten Termin (30. November 2020) hier noch einmal die Anfangsstellung der Eröffnung:

1.   e2 - e4     c7 - c5
2.   Sg1 - f3    e7 - e6
3.   d2 - d4     c5 x d4
4.   Sf3 x d4   a7 - a6

Soweit die Grundstellung mit den verbindlichen Zügen, danach freie Zugwahl...

Weiss ist am Zug!

 unverbindliche Empfehlungen:

  5. Lf1–d3 ist die Hauptfortsetzung Sg8–f6 6. 0–0

  •   5. c2–c4 Maróczy-Aufbau Sg8-f6 6. Sb1-c3
  •  
      5. Sb1–c3 Dd8-c7 6. g2-g3

  •  Und hier geht es wie immer zu den Paarungen/Tabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen