Wir spielen vorübergehend im Ersatzspiellokal

Sonntag, 26. September 2021

Angriff gegen Verteidigung

Dominik - Renzo, das Duell «Klein gegen Gross»

Noch vor wenigen Wochen und Monaten haben Renzo Mazzoni und die meisten SGE-Mitglieder mit deutlichem Elovorsprung das Ranking beherrscht. Doch in der Zwischenzeit hat sich der Jüngste Emmenbrückler Dominik Mattenberger mit starken Spielen und erfolgreichen Turnieren am ganzen SGE-Mittelfeld vorbeigeschoben und sich an die Top-5 herangetastet. Spielt er weiterhin auf diesem hohen Level dürfte sich Dominik demnächst auch einen dieser begehrten Plätze schnappen.

In der aktuellen Vereinsmeisterschaft hat Dominik neben zwei Remispartien bereits sieben Siege auf dem Konto, darunter auch die Partie gegen den spielfreudigen Renzo Mazzoni gewonnen. Der Verteidigungskünstler hat hingegen erst viermal gewonnen, dafür fünfmal einen halben Zähler erkämpft. 

Dominik Mattenberger - Renzo Mazzoni
Vereinsmeisterschaft 20/21