- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Dienstag, 28. September 2021

Zweiter Finalist bekannt

Seit Mitte November des vergangenen Jahres wartet Remo Mundwiler auf den Finalgegner im aktuellen Vereinscup. Übrigens: es ist die Ausgabe 2020...

Nun steht fest, dass der letzte Gegner Danush Ahmeti heisst. Nachdem die erste Partie mit Remis endet, müssen die beiden Halbfinalisten noch einmal gegeneinander «stechen». In einem höchst spannenden Halbfinal hat Bruno Frey den schon sicheren Sieg in aller-letzter Sekunde verspielt. In einem vorteilhaften Leichtfigurenendspiel mit Läuferpaar gegen Springer und Läufer mit zusätzlichem Bauernplus findet er den Gewinnweg nicht und muss seinem Gegner den Punkt und damit die Finalteilnahme überlassen. 

Somit kommt es zur Wiederholung des Cup-Viertelfinals. In diesem hat Danush Ahmeti (Cupsieger 2011) den Lucky-Loser Remo Mundwiler (viermaliger Cupsieger 1997, 1998, 2017, 2018) bezwungen. Ob es zur Revanche kommt?

Danush Ahmeti und Bruno Frey - 2. Halbfinal Vereinscup

Somit spielen die beiden siegreichen Halbfinalisten - geplant ist der 21. Dezember 2021 - nach über zwei Jahren den Final 2020.

Remo Mundwiler im Final
Erster Halbfinal ohne Sieger
Alle Resultate vom aktuellen Vereinscup

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen