- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Montag, 22. März 2021

Wie geht es im Frühjahr weiter?

Am gestrigen Sonntag hat der Schweizerische Schachbund über das weitere geplante Vorgehen bei den SSB-Anlässen berichtet. Der SSB ist interessiert an der Durchführung möglichst aller geplanten Verbandsanlässe und Turniere.

  • Das Bundesturnier in Winterthur (13. - 16. Mai 2021) soll wie geplant durchgeführt werden. Der Entscheid wird am 14. April gefällt.
  • Die Schweizerische Einzelmeisterschaft in Flims/GR vom 10. bis zum 16. Juli 2021 ist auf Kurs. Hier wird das «Ok» oder eine Absage für Ende Mai erwartet.
  • Die Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft startet wie geplant Ende Juni sofern dies die Corona-Pandemie nicht verunmöglicht. Als Alternative steht eine Verschiebung auf Ende August bis Januar 2022 oder im schlimmsten Fall nur eine (professionelle) Nationalliga A im Raum. 
  • Die Schweizerische Gruppenmeisterschaft erfolgt gleich im Anschluss an die SMM. Sollte diese abgesagt werden und es möglich ist im Herbst zu spielen, dann ab Spätherst 2021.

Über die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Verein wird der Vorstand entscheiden. Nähere Informationen gibt der Präsident bekannt.

Zum Schachbund: SSB-Turniere 2021 🔗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen