- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Montag, 4. Mai 2020

Eine Reise nach Südamerika

Die Anden auf der Westseite des südamerikanischen Kontinents gehören zu den längsten Gebirgszügen der Erde. Ihre vielfältige Landschaft umfasst Gletscher, Vulkane, grasbewachsene Ebenen, Wüsten, Seen und Wälder. In den Bergen stösst man vielerorts auf archäologische Stätten aus der vorkolumbianischen Zeit und wilde Tiere wie Chinchillas und Kondore.

Angefangen von Venezuela im Norden erstreckt sich das Gebirge durch Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien und Chile.

Aus Wikipedia

Unser Vereinsmitglied Hans Isaak hat diesen wunderschönen Ort im vergangenen Herbst besucht. Natürlich kann unser ehemaliges Vorstandsmitglied nach dieser interessanten, aber vermutlich auch anstrengenden Reise vieles darüber erzählen. Er hat uns freundlicherweise ein paar Fotos von seinem längeren Aufenthalt in Südamerika übermittelt.

Salzwüste Salar de Uyuni in Bolivien

Western-Ausritt
Stadtseilbahn in La Paz/Alto
«Tanz» auf dem Vulkan
Besteigung des 5000er Vulkans Tunupa

Fotos Hans Isaak, veröffentlicht mit ausdrücklicher Erlaubnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen