- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Samstag, 18. April 2020

Die 3. SMM-Runde ist abgesagt

Nach Einschätzung der aktuellen Lage betreffend der  bundesrätlichen Entscheide zur Corona-Krise wird mit grösster Wahrscheinlichkeit auch im kommenden Monat (noch) nicht Schach gespielt.

Der Schweizerische Schachbund (SSB)  hat deshalb beschlossen, auch die 3. Runde der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft (SMM) abzusagen – und dies unabhängig vom nächsten Entscheid der Landesregierung, ob es zu einer allfälligen Verlängerung oder einer Lockerung der verhängten Massnahmen kommt.


Eine Arbeitsgruppe ist aktuell daran,
die SSB-Agenda von August bis Dezember neu zu ordnen


Ziel des SSB ist es jedoch, die SMM 2020 mit neu angesetzten Rundenterminen in der zweiten Jahreshälfte durchzuführen. Das Gleiche gilt auch für die noch ausstehende 7. Runde und für die Aufstiegsspiele der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft (SGM).

Quelle: Markus Angst auf der Homepage des SSB 🔗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen