- đŸȘș Ostermontag kein Spielabend đŸȘș -

Mittwoch, 1. April 2020

🐧 Pinguine spielen Schach

Weil Tiere im Zoo meistens gar nicht ausgelastet sind, lassen sich die Tierpfleger manchmal etwas ungewöhnliches einfallen. Im Frankfurter Zoo 🔗 (Deutschland) bringen sie den Pinguinen Schach bei.

Die Pinguine 🔗 (Spheniscidae) sind eine Gruppe Seevögel, die allerdings nicht fliegen können. 🐧Sie leben auf der SĂŒdhalbkugel der Erde und bilden die einzige Familie in der Ordnung Sphenisciformes. Ihre stammesgeschichtliche Schwestergruppe bilden wahrscheinlich die Seetaucher (Gaviiformes) und Röhrennasen (Procellariiformes).
Quelle: Wikipedia

🐧 Pinguine sind sehr leicht von allen anderen Vögeln zu unterscheiden und in herausragender Weise an das Leben im Meer und in den teilweise extremen KĂ€ltezonen der Erde angepasst.

ZDF-logo 🔗 hat den Zoo besucht und in einer kleinen Reportage das neue Modell zur BeschĂ€ftigung der Tiere 🐧in einem kurzen Beitrag vorgestellt.

Zum Beitrag beim ZDF hier🔗klicken
Können Pinguine Schach spielen, 🔗Jon Pitchford [Maths and Biology], Sarah Collings and Marko Raseta [York, UK], Simeon Hill and Eugene Murphy [British Antarctic Survey] (Studie auf englisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen