- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Sonntag, 16. Februar 2020

Serge Karrer ist neuer SGE-Präsident

Der neue alte Präsident der SGE: Serge Karrer
An der 80. Generalversammlung der Schachgesellschaft Emmenbrücke vom Montag, 10. Februar 2020 kommt es erneut zu einem Wechsel an der Vereinsspitze. Und dies, nachdem schon in den Jahren 2006, 2008, 2011, 2014 und 2017 jeweils ein neuer Präsident gewählt wurde.

Auf dem «Schleudersitz» Platz genommen hat Serge Karrer, der schon von 1998 bis 2006 den Verein präsidial leitete und vor 14 Jahren leider aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte. Nun ist seine geschäftliche Belastung etwas weniger geworden und dem bisherigen Präsidenten Marcel Michel ist es erfreulicherweise gelungen, unser langjähriges SGE-Mitglied zum zweiten Mal an die Spitze ins «Vorstands-Boot» zu holen.
Wir freuen uns sehr, dass Serge Karrer das aktive Vorstandsteam der SGE ab sofort wieder leiten wird. 

Ganz herzlich danken wir dem abtretenden Präsidenten Marcel Michel für die drei Jahre aufopfernde Präsidial-Arbeit. Er hat sich - nebst seinem schon mehrere Jahrzehnte dauernden Engament für das Jugendschach in Emmenbrücke und Umgebung - im vergangenen Jahr zusätzlich noch nebst den präsidialen Verpflichtungen um unsere Vereinsfinanzen gekümmert. Zudem leitet er seit einigen Jahren das SGM-Team sowie ab dieser Saison alle drei Mannschaften der SMM.

🔺 Präsidenten, Spielleiter und Ehrenmitglieder der SGE