* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Freitag, 28. Februar 2020

Historische Meisterpartien aus aller Welt (22)

Robert Hübner (1993)/Wikipedia
Robert Hübner gilt als erfolgreichster deutscher Schachspieler seit Emanuel Lasker. Von 1971 bis 1988 gehört er durchgehend zu den 20 weltbesten Spielern. Im Juli 1981 hat er seine beste Platzierung in der Eloliste mit dem dritten Platz.

Trotz eines guten Turniers kann sich  Dr. Robert Hübner beim Interzonenturnier in Leningrad als Fünfter leider nicht für das nachfolgende Kandidatenturnier qualifizieren.

Eine schöne Siegpartie von diesem Turnier hier:

Michael Tal – Robert Hübner
Leningrad Interzonenturnier 1973
mit Kommentaren aus dem Internet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen