* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Montag, 18. März 2019

Emmer Schülerschachkurs und Turnier

Kursort: Restaurant Prèlude ( Gersag ) Saal 1,2,3, im Restaurant.

Montag, 25. März 2019                        18:15 - 19:15 Uhr
Schülerschachkurs I

Montag, 01. April 2019                        18:15 - 19:15 Uhr
Schülerschachkurs II

Montag, 08. April 2019                        18:15 - 19:15 Uhr
Schülerschachkurs III

Samstag, 13. April 2019                       13:30 - 17:00 Uhr
Emmer Schüler - Schachturnier


Ausschreibung zum Download (144 KB) 

3 Kommentare:

  1. Vor rund 45 Jahren habe ich an etwas ähnlichem in Emmenbrücke teilgenommen. Hatte der Anlass früher einen anderen Namen oder gab es Jahre an welchen nichts durchgeführt wurde? Leider spielen von diesen ehemaligen Kindern nur noch ganz wenige aktiv Schach.

    AntwortenLöschen
  2. Genau...! Das waren noch Zeiten und wir konnten richtig Schach spielen :-) .... Diese Schulschachkurse gibt es schon sehr lange und wir waren auch dabei. ♞ Früher einmal - lange ist es her - im Schulhaus Hübeli.♔ Doch irgendwann zügelte der Tross ins Gersag (jetzt heisst es Prélude). ♜ Ein ganz schlauer hat dann den Begriff "Emmer Schülermeister" erfunden und das wird heuer zum 33. mal der Fall sein.♗

    AntwortenLöschen
  3. .....im Schulhaus Hübeli
    Da war ich als Schüler auch mal dabei (Die grosse Schach-Pinnwand war und ist noch die gleiche ;-)
    Ich durfte als "Belohnung" dann, am Donnerstag bei den Junioren der SGE mit tun.
    So kam ich zur SGE

    LG René

    AntwortenLöschen