- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Samstag, 12. November 2016

VM 16/17 - 4. Runde

Die vierter Runde der VM ist gespielt.

Kategorie A
Hier konnte sich Dominik Reichmut mit einem Sieg gegen Danush an die Spitze des Feldes setzen. Wobei in der Kat A so viele Partie verschoben wurden, dass eine klare Aussage nicht gemacht werden kann. Muss doch Dominik noch gegen Josef nachholen. Die üblichen Favoriten liegen vorne. Einziger Ausreisser nach hinten: Danush mit momentan noch null Punkten. Er gilt jedoch als zäher Kämpfer, dem schon in einigen Turnieren eine Aufholjagt gelungen ist. Ob es dieses mal auch noch klappt ist jedoch fraglich, da er bereits gegen die Spitzenspieler verloren hat.

Kategorie B
Hier hat Urs Richiger mit drei Punkten aus drei Runden die beste Performance hingekriegt, allerdings alles Siege gegen das hintere Feld. Falls Urs den Kategorie-Sieg anpeilt, muss er sich sicher noch in der einten oder anderen Partie bewähren. Wenn man seine momentane Form berücksichtigt (Siege im Thematurnier gegen Armend Ymeri und René Studer), ist Urs sicher ein Top-Kandidat, und somit auch ein Anwärter für den Aufstieg in die Kategorie A, wo er auch hingehört.

Kategorie A: Paarungen, Kreuztabelle
Kategorie B: Paarungen, Kreuztabelle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen