- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Sonntag, 24. Januar 2016

TV-Tipp: Kurt Aeschbacher

  Gohar Tamrazyan 
 
gilt als eines der grössten Schachtalente der Schweiz. Seit ihrem sechsten Lebensjahr spielt sie regelmässig Schach und widmet sich täglich zwei bis drei Stunden intensiv dem Strategiespiel. Die mit ihren Eltern aus Armenien in die Schweiz gezogene, im aargauischen Erlinsbach wohnhafte und dem Schachklub Aarau angehörende Gohar Tamrazyan weist schon in jungen Jahren ein beachtliches Palmarès auf. Ihr Vater Ararat kann der heute Elfjährigen schon lange nicht mehr das Wasser reichen, auch nicht die Spieler im Schachklub Aarau. Über Gohars Schachspiel findet die ganze Familie Anschluss in der Schweiz: Die Sechstklässlerin aus Erlinsbach hat schon 15 Pokale in ihrem Gestell stehen und darf sich «U10-Schweizer Meisterin 2014» nennen.
 

Donnerstag, 28. Januar 2016,
22:25 Uhr
, SRF 1
Die elfjährige Gohar Tamrazyan ist am kommenden Donnerstag in der TV-Sendung Aeschbacher Botschafterin des Schweizer Schachs.

Schweizer Fernsehen SRF 1
Hinweis auf der Homepage vom SSB




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen