- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Donnerstag, 10. Mai 2012

Vereinscup 2012, Halbfinals

Peter Gubser und Silvio Niemann spielen um den Vereinscup 2012


Zwei Schwarzsiege gab es in den Cup-Halbfinals am Donnerstag. Nicht unerwartet setzten sich die beiden Elo-Favoriten durch.

vorne: Peter Gubser vs. Stephan Roth
hinten: Silvio Niemann gegen Thomas Schütz


Am Donnerstag wurden die beiden Halbfinals im Restaurant Gersag gespielt. Mit einer schönen Kombination im Mittelspiel hat Silvio Niemann die Schwächen im gegnerischen Lager ausgenützt. Nachdem er das Zentrum öffnen konnte, musste sich sein Gegner - Thomas Schütz - geschlagen geben.  Im zweiten Halbfinal eroberte sich Peter Gubser eine Mehrfigur. Stephan Roth startete auf der h-Linie einen Königsangriff. Der Mannschaftskoordinator konnte diesen aber mit Figurentausch entschärfen. Die weissen Türme sorgten noch für etwas Unruhe in der schwarzen Stellung, doch die routinierte Verteidigung des Nachziehenden entschied die Partie.

Zu den Resultaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen