- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Donnerstag, 27. Oktober 2011

11. Luzerner Open 2011 - Der Countdown läuft


Am kommenden Samstag ist es nun also endlich soweit. Im Hotel Anker treffen sich Schachspielerinnen und Schachspieler aus über 15 Nationen zum siebenrundigen Luzerner Open 2011. Zwei Kategorien trennen das Teilnehmerfeld - ungefähr in der Mitte der inzwischen auf Einhundert und Zwanzig angewachsenen Spielerliste. Mit zwanzig Titelträgern - darunter zwei Grossmeistern - ist auch für die schachliche Qualität gesorgt.
Erfreulicherweise haben sich gemäss Veranstalter-Homepage schon einige Emmenbrückler für die vier Tage dauernden Schachfestspiele angemeldet.

In der Kategorie A wird Andi Wüst so etwas wie (freiwilliges!) Kanonenfutter sein. Unter den etws mehr als fünfzig angemeldeten Spielern figuriert er im hintersten Zehntel. In der Kategorie B - aktuell sind es 63 Namen- erhoffen wir uns noch kurzfristige Nachmeldungen. Schon bekannt als Teilnehmer(in) sind Agatha Schuler, Josef Lustenberger, Bruno Frey, Renzo Mazzoni, Roland Kreis und Hanspeter Schneider. Ebenfalls seine Teilnahme bestätigt hat unser ehemaliger SGE-Spieler Ernst Furrer.

Weitere Einzelheiten sind hier zu finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen