🏆 Der Vereinscup 2026 ist mit spannenden Achtelfinalspielen eindrucksvoll
gestartet.
Die Auslosung hat mehrere interessante Begegnungen
hervorgebracht. In den Duellen ist teils kein eindeutiger Favorit erkennbar. Entsprechend kommt es denn auch bereits in der ersten Runde zu einigen typischen Cup-Ergebnissen.
Klare Siege feiern Urs Mattenberger, Bruno Frey, Pietro Mulargia und Josef Lustenberger. Dieses Quartett ist ohne Umwege für die nächste Runde qualifiziert. Hochspannung herrscht in den beiden anderen ausgelosten Schach-Duellen, die unentschieden enden und in einem zweiten Spiel mit vertauschten Farben entschieden werden müssen.
Dank verdientem Freilos mittels Elowertung (siehe Reglement) stehen Remo Mundwiler und Tobias Koch bereits im Viertelfinale – der Kampf um die verbleibenden zwei Plätze bleibt offen.
Schon in der ersten Runde wird deutlich, wie unerbittlich der 🏆 Vereinscup 🏆 ist: Wer den Moment nicht nutzt, ist ausgeschieden – umso erfreulicher ist es zu sehen, mit welcher Konzentration und Spielfreude unsere Mitglieder diesen Wettbewerb angehen. Bereits haben wir alles gesehen, was diesen Wettbewerb auszeichnet: klare Favoritensiege, umkämpfte Begegnungen und offene Entscheidungen, die erst in der Wiederholungspartie fallen.– 1. Runde –
- Redaktion JOURNAL -
Achtelfinals
| Ciglia Cesare | 0 : 1 | Mattenberger Urs |
| Jung Fredy | 0 : 1 | Frey Bruno |
| Mazzoni Renzo | ½ : ½ | Niederberger Josef * |
| Reichmuth Dominik | 0 : 1 | Mulargia Pietro |
| WĂĽst Andreas | ½ : ½ | Steiner Gabriel * |
| Lustenberger Josef | 1 : 0 | Karrer Serge |
Mit Freilos weiter:
Remo Mundwiler · Tobias Koch
* Bei Unentschieden wird eine zweite Partie mit vertauschten Farben gespielt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen