![]() |
FM Matthias Mattenberger Foto: Swiss Young Masters |
Inzwischen ist die achte Runde am Swiss Young Masters 🔗in Basel gespielt. Morgen geht das Turnier zu Ende. Matthias Mattenberger wird den sensationellen Platz vom Vorjahr nicht verteidigen, kämpft aber heute nachmittag in der Schlussrunde gegen FM Noah Fecker (St. Gallen) um den 6. Rang.
In der sechsten Runde kann mit Matthias Mattenberger 🔗erstmals einer der Schweizer Teilnehmer einen Vollerfolg gegen einen der eingeladenen ausländischen Internationalen Meister verbuchen.
In der Zeitnotphase der Endspielstellung greift Alexander Krastev 🔗(Deutschland, Elo 2419) fehl, was Matthias Mattenberger blitzschnell ausnutzt und die aus der Abwicklung resultierende Mehrfigur zum Sieg verwertet.
📍 Selbstverständlich hat FM Matthias Rüfenacht 🥇 im täglichen Turnierbericht für diesen Tag die gewinnende Taktik seines (Vor)-Namensvetters ausgesucht. 📍
Swiss Young Masters 2025 in Basel
Kommentiert im Turnierbulletin von FM Matthias Rüfenacht
Quelle: Homepage Swiss Young Masters 2025 🔗
🥇 FM Matthias Rüfenacht 🔗(Riehen) wurde zusammen mit Hans Häfliger 1982 Team-Cup-Sieger mit der Schachgesellschaft Riehen. Er ist Coupe-Suisse-Sieger und mit Riehen Schweizer Mannschaftsmeister. Der sympatische Fide-Meister und Fernschach-Grossmeister gab anlässlich des 40jährigen Jubiläums der Schachgesellschaft Emmenbrücke 1980 ein erfolgreiches Simultan gegen die SGE.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen