* Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Sonntag, 10. Dezember 2023

♗ SGM 2024(3): Emmenbrücke - Gligoric Zürich

Emmenbrücke
-Gligoric Zürich
2½ - 2½
Matthias Mattenberger (2287)
- Mirko Mikavica (2087)1 : 0
Ismajl Velija (1825)-
Mihailo Gordic (1974)
0 : 1
Danush Ahmeti (1751)- Selahattin Parlak (1686)½-½
Josef Lustenberger (1701)
- Edwin Schreiber (1702)    
1 : 0
Dominik Reichmuth (1667)
- Dragan Sibalic (1817)
0 : 1

Im Spiel des Zweitletzten Emmenbrücke gegen den Tabellenletzten Gligoric Zürich können wir erstmals auf unseren Teamleader Fidemeister Matthias Mattenberger zählen. Und in souveräner Art und Weise holt er sich den ganzen Punkt gegen den Spitzenspieler der Zürcher Mannschaft. Da auch Josef Lustenberger mit einem Sieg glänzt und Danush Ahmeti in einer komplizierten Stellung ein Remis erspielt, fehlt nur noch ein halber Zähler zum erhofften und angestrebten Mannschaftssieg. 

Doch sowohl Dominik Reichmuth wie auch Ismajl Velija fehlt am Schluss der entscheidende Zug zu diesem erwünschten halben oder gar ganzen Punkt. Besonders Ismajl steht dem Unentschieden sehr nahe, ein ewiges Schach und damit die Punkteteilung wäre vielleicht möglich gewesen.

Mit einem Erfolg hätten wir den Gegner um vier Mannschaftspunkte distanziert. Doch nach dem am Schluss gerechten Unentschieden bleibt es bei zwei Zählern. Zudem stehen wir aktuell auch um zwei Einzelpunkte besser da als der samstägliche Gegner. Doch die sind schnell verbraucht, wie wir in der Vergangenheit lernen mussten. 

Am 13. Januar 2024, also in knapp einem Monat reisen wir nach Oftringen in den Kanton Aargau. Dort erwartet uns eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellenfeld. 

Zur Statistik 2. Regionalliga Gruppe E

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen