* Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Mittwoch, 25. Oktober 2023

Aus der aktuellen Vereinsmeisterschaft 2023

Fredy Jung glänzt mit einem
sehenswerten Sieg
Mit Fredy Jung und Renzo Mazzoni stehen sich in der Partie zur aktuellen Vereinsmeisterschaft bestimmt mehr als 120 Jahre Schacherfahrung gegenüber. Während unser langjähriger Kassier noch immer an fast jedem regionalen Turnier anzutreffen ist, geht unser «Bergführer» sein Hobby inzwischen etwas gemütlicher an. Zwar spielt er noch immer alle vereinsinternen Turniere, hat sich aber mannschaftsmässig auf die Rolle des «unverzichtbaren Ersatzspielers» spezialisiert. So spielt Fredy mal hier, mal dort - während Renzo als «Speerspitze» im zweiten oder dritten Team ans Brett geht. 

In der Direktbegegnung stehen die Chancen statistisch gesehen bei 50:50. Am Ende entscheidet ein kleiner Fehler über Sieg und Niederlage. 

Renzo Mazzoni - Fredy Jung
Vereinsmeisterschaft 2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen