* Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Sonntag, 18. Juni 2023

Keine Änderung bei den Lizenzen

Unterlagen zur SSB-DV und Stimmkarten
Die Delegiertenversammlung des Schweizerischen Schachbundes verläuft auch im aktuellen Jahr in ruhiger Atmosphäre. Für die Schachgesellschaft Emmenbrücke reist Andi Wüst nach Ittigen bei Bern. Ort des Geschehen ist das «Haus des Sports». Wie in früheren Jahren ist vormittags ein Workshop, nachmittags die eigentliche Versammlung. 

Bei der Wahl des Vorstandes und der üblichen Geschäfte (Rechnung, Budget, Berichte) sind auch keine grösseren Diskussionen nötig. Ein Gewinn in sechsstelliger Höhe dank Mitgliederzuwachs ermöglicht diverse Rückstellungen und eine demnächst überarbeitete neue Verbands-Homepage. Zudem müssen die Statuten leicht angepasst werden. 

Einzig die geplante Änderung bei der Lizenzgebühr führt zu Opposition aus dem Saal. Vorgesehen ist die Einführung nach bereits einer(!) gespielten Partie. Doch bei der (erzwungenen) Abstimmung über diesen Vorschlag wird diese neue Regel knapp abgelehnt. Es bleibt somit dabei, dass erst bei der dritten gespielten SMM- oder SGM-Partie die Lizenz verrechnet wird. 

Ausführlicher Bericht 🔗 von Markus Angst beim SSB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen