* am Montag spielen wir Runde 6 der Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Sonntag, 30. April 2023

♗♞ SMM 2023 (2) Wädenswil - Emmenbrücke

Wädenswil
-Emmenbrücke5 : 1
Pirmin Gremaud (2006)- Andreas Wüst (1702)1 : 0
Hannes Menzi (1932)- Josef Lustenberger (1718)1 : 0
Grigor Gevorgyan (1759)- Fredy Jung (1452)1 : 0
Beat Eckert (1640)- Remo Mundwiler (1717)1 : 0
Jakob Egger (1404)- Agatha Schuler (1542) 1 : 0
Anton Rydström (-)-   Gabriel Steiner (1353)0 : 1 

Wädenswil/ZH
Mit einer deutlichen Niederlage kehrt Emmenbrücke vom Auswärtsspiel an der Zürcher «Pfnüselküste» in den Kanton Luzern zurück. Zwar ist der Gastgeber an den drei ersten Brettern elomässig klar überlegen, dies macht Emmenbrücke aber an den hinteren Brettern locker wieder wett. Dass es trotzdem zu einer «Abreibung» kommt, da müssen sich die Emmenbrückler «selber an der Nase nehmen». Chancen für ein besseres Resultat waren durchaus vorhanden. Einzig Gabriel Steiner rettet mit einer schönen Angriffspartie wenigstens den Ehrenpunkt und verhindert ein peinliches «zu null».

Remo Mundwiler und Josef Lustenberger haben sich im Mittelspiel veropfert (oder einfach eine Figur eingestellt...?), Andi Wüst wird nach einem Fehler in der Eröffnung von den gegnerischen Springern überrennt, Agatha Schuler und Fredy Jung sind mit den schwarzen Figuren schon früh in positionellem Nachteil und können sich nicht aus der Umklammerung lösen. So ist der klare Sieg des Teams vom linken Zürichsee-Ufer mehr als verdient.

In der nächsten Runde wird Baar zu Gast in Emmenbrücke sein, die zweite Mannschaft ist spielfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen