- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Montag, 16. Januar 2023

Rekord knapp verpasst

JOURNAL 
▄▀▄▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄ 

In den letzten 12 Monaten haben wir 344 Post's (Beiträge) auf unserem Blog (Homepage) veröffentlicht.

Somit müssen wir eingestehen: den Rekord aus dem vorigen Jahr 2021 genau um einen einzigen Artikel verpasst und einen neuen Rekord dementsprechend um zwei Veröffentlichungen nicht geschafft. 

Sollen wir uns nun ärgern oder wie im Schach üblich diesen kleinen «Rückschlag» grossmeisterlich wegstecken. Gilt doch in unserer heutigen Zeit nur noch die Devise «grösser, höher, weiter, schneller...». Aber was soll's, einen mehr oder weniger - wen kümmert es. Und so soll es auch im Schach sein. Ist auf dem Konto ein Punkt mehr, freuen wir uns. Fehlt uns aber dieser Punkt ärgern wir uns vielleicht kurz, machen es dann beim nächsten Mal (bestimmt) besser. 

Also gehen wir in den nächsten 52 Wochen wieder auf Rekordjagd? Ja und Nein! Denn nur wenn ihr fleissig an den Turnieren mitspielt, mit Resultaten, Partien, Bildern und was sonst noch zu einem lebhaften Internetauftritt gehört - ja, dann können wir es vielleicht bis zum 31. Dezember 2023 schaffen. Macht also alle mit!

Und noch eine kleine Zahlenspielerei

Insgesamt umfasst der Blog des JOURNAL's inzwischen etwas mehr als 3'800 verschiedene Beiträge. Natürlich vor allem aus der Welt des Schachs, aber auch vereinzelt über andere Themen wurde in der Vergangenheit berichtet. Somit dürften wir kurz nach dem ersten Halbjahr 2023 unseren 4'000sten Post veröffentlichen.

An welchem Tag das sein wird...? Lassen wir uns überraschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen