- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Samstag, 22. Oktober 2022

♗♞ SMM 2022 (7) Emmenbrücke 2 - Baar

Emmenbrücke 2
-Baar
2½ - 1½
Remo Mundwiler (1714)-Tertius Barnard (1866)½-½
Ymeri Armend (1881)-Tobias Roth (1752)1 : 0
Bruno Frey (1698)-Kurt Gretener (1791)0 : 1
Dominik Reichmuth (1650)-Lutfulloh Bozorov (1681)1 : 0

Emmenbrücke 2 gewinnt auch gegen den schärfsten Verfolger aus Baar, wenn auch mit dem knapp möglichsten Resultat, und gestaltet somit alle sechs gespielten Wettkämpfe in diesem Jahr sieg- und erfolgreich. Obwohl der Gegner aus dem Kanton Zug einen leicht höheren Eloschnitt aufweist, kann die zweite Mannschaft der SGE das Mannschafts-Ergebnis positiv gestalten. Mit dem Punktemaximum von einem Dutzend  und vier(!) Mannschaftspunkten Vorsprung ist die Zentralgruppe 2 klar als Gruppensieger beendet. Herzlichen Glückwunsch dem Team zum verdienten Aufstieg in die dritte Liga.

Im kommenden Jahr geht es eine Liga höher um das «Minimalziel» Ligaerhalt (wieder einmal....). Dazu braucht es dann aber sechs Spieler in dieser Mannschaft. Auf Mannschaftsleiter Dominik Reichmuth wird also einiges mehr an Arbeit zukommen, als in der soeben zu Ende gegangenen Saison 2022.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen