- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Dienstag, 18. Oktober 2022

Dreimal schwarz(feldrig)er Läufer

Bis in die Haarspitzen konzentriert
Foto: Swisschesstour
Die Lenzerheide ist ein idyllisches, parkähnliches Hochtal auf ca. 1'500 m, das vormals lediglich als Passierstation zwischen Chur und Tiefencastel diente. 

Am vergangenen Wochenende haben 30 Schachspieler (mit und ohne Sternchen) - darunter zwei Damen - die alpine Oase aufgesucht und sich im fünfrundigen Turnier um Punkte und Buchholz duelliert. Im bunt gemischten Teilnehmerfeld finden wir auch Andreas Wüst, der wie im Vorjahr am Turnier teilnimmt. Vor zwölf Monaten haben über 40 Spieler/Spielerinnen im Hotel Sunstar den Spielsaal gefüllt und der SGE-Senior landet auf dem 12. Rang. In diesem Jahr ist das Turnier an der Spitze weniger prominent besetzt, dafür ist der Eloschnitt der Teilnehmer um einige wenige Punkte höher. 

So reicht es für den einzigen Emmenbrückler am Schluss zum 16. Schlussrang - einen Rang hinter seinem Startplatz. Zwei Siegen stehen bei einem Remis die gleiche Anzahl Niederlagen gegenüber. Und die Punktverluste sind indirekt alle durch einen gegnerischen - schwarzfeldrigen - Läufer entstanden. 

Auf ein tolles Wochenende kann unser ehemaliges (Junioren)-Vereinsmitglied Mario Steiner zurückblicken. Nach einer mehr als zwölfjährigen(!) Schachpause hat der inzwischen nicht mehr als Junior geltende Ex-Emmenbrückler drei Siege und den elften Schlussrang erkämpft. Und das Besondere daran: es ist erst sein zweites gewertetes Turnier in diesem Jahr bzw. seit er wieder aktiv Schach spielt.

Schlussrangliste bei Chess-Results 🔗
Zur Homepage von Swisschesstour 🔗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen