Sonntag, 4. September 2022

♞ SMM 2022: Ranglisten nach 5 Runden

2. Liga
Zentral II     
1. Luzern 2
                       9
19½
2. Cham
6
16
3. Oftringen

5
16
4. Zürich Höngg  
5
14½
5. Tribschen 2

415
6. Emmenbrücke

413
7. Zürich Gligoric
4
12
8. SK Markus Regez   
3
14

4. Liga
Zentral II     
1. Emmenbrücke 2 *
                       8      13½
2. Baar
6        
      10
3. Entlebuch 2 ¹
5      9½
4. Lenzburg 3

4  
      8½
5. Emmenbrücke 3 
¹3
      7½
6. Liestal 2
2      5½
    Freiamt 2

2
      5½




* möglicher Aufstieg in die 3. Liga
¹ Entlebuch 2 und Emmenbrücke 3 sind noch spielfrei

Hier könnt ihr die Rundentabelle der 2. Liga downloaden
Hier könnt ihr die Rundentabelle der 4. Liga downloaden
Rundentabellen erstellt von Serge Karrer

Emmenbrücke 1 hat in der zweiten Liga das nächste wichtige Spiel gegen den Abstieg verloren.  Noch trennt uns ein Einzelpunkt von einem Relegationsplatz. In der Zentralgruppe liegen aber mehrere Mannschaften fast punktgleich in Schlagdistanz und so werden die beiden letzten Runden über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Emmenbrücke trifft noch auswärts auf den voraussichtlichen Gruppensieger Luzern 2 und das aktuelle Schlusslicht Schachklub Markus Regez.

In der vierten Liga kann Emmenbrücke 2 höchstwahrscheinlich nicht mehr von einem Aufstiegsplatz verdrängt werden. Es sei denn, Lenzburg 3 gewinnt in der nächsten Runde gegen unser zweites Team mit einem Kantersieg. Entlebuch ist in der nächsten Runde spielfrei und auch die übrigen Teams haben keine Chancen mehr. Bei Emmenbrücke 3 heisst es noch ein letztes Mal Licht an. Allerdings steht das Auswärtsspiel bei Verfolger Baar auf dem Spielplan.