- Die Vereinsmeisterschaft 2023 startet am kommenden Montag - Den Spielplan gibt es hier

Samstag, 17. September 2022

♗♞ SMM 2022 (6) Lenzburg 3 - Emmenbrücke 2

🆕 SMM-Kurzbericht beim Schachklub Lenburg🔺

Lenzburg 3
-Emmenbrücke 2½ - 3½
Tim Betsche (1421)-Andreas Wüst (1731)0 : 1
Philippe Tanner (-)-Remo Mundwiler (1714)0 : 1
Kilian Pedolin (1400)-Dominik Reichmuth (1650)0 : 1
Stefam Brandes (1243)-Serge Karrer (1591)½-½

Das siegreiche Team in Lenzburg
Foto: Remo Mundwiler

Mit einer starken Mannschaft reist Emmenbrücke 2 in die Aargauer Kleinstadt mit dem schönen eintausend jährigen Schloss. Auf 500 Meter Höhe trohnt es über der umliegenden Ebene. Es zählt zu den ältesten und bedeutendsten Höhenburgen der Schweiz.

Wir wissen, dass ein Mannschafts-Unentschieden bereits der definitive Aufstieg bedeutet. So stellt Mannschaftsleiter Dominik Reichmuth exakt nach Elo auf und wird belohnt. Am Spitzenbrett gewinnt Andi Wüst schon nach 14 Zügen. Dem Gegner ist die Lust vergangen... Zwei Bauern Minus und eine schlechte Stellung sind ihm genug. Im anschliessenden Blitzwettkampf muss dann aber der SGE-Senior «unten durch». Der U16-Spieler deklassiert den Emmenbrückler gleich mit 7:1. Als Zweiter mit einem Sieg und damit für den definitiven Aufstieg sorgenden Gast ist Remo Mundwiler. Sein noch unerfahrener Gegner kann dem Angriff nichts entgegensetzen. Einen hübschen Damengewinn vermeldet Dominik Reichmuth. Auf der Grundlinie steht die weisse Dame vor seinem König und der schwarze Turm fängt die stärkste gegnerische Figur. Bleibt noch Serge Karrer am 4. Brett. Eine klar gewonnene Endspielstellung entgleitet noch in ein ewiges Schach und so kann Lenzburg wenigstens noch einen halben Einzelpunkt retten.

Besonders erfreulich für uns Emmenbrückler ist natürlich die Anwesenheit von Livio Mazzoni. Der ehemalige SGE-Meisterspieler ist ebenfalls im Spiellokal und so kann das Eine oder Andere aus vergangener Zeit wieder aufgefrischt werden. Wir wünschen an dieser Stelle unserem Mitglied weiterhin gute Gesundheit und viel Spass beim königlichen Spiel.

Abfrage der Resultate und Tabellen beim Schweizerischen Schachbund 🔗
oder unter Aktuelle Resultate

Link zum Schachklub Lenzburg 🔗

 

 

 

Internetauftritt vom Schachclub Lenzburg 🔗