- Wir spielen vorübergehend im Ersatzspiellokal am Sonnenplatz - Am nächsten Montag Spielerversammlung

Dienstag, 11. Januar 2022

Vereinscup 2020

Remo Mundwiler: Cupsieger 2020
(Foto: Andi Wüst)
Der Sieger des wohl längsten Vereinscups in der Geschichte der Schachgesellschaft Emmenbrücke heisst Remo Mundwiler

In der Wiederholungspartie des zuvor unentschieden beendeten Finals kann sich der nun fünffache Cupsieger den Pokal sichern. In einer äusserst spannenden und bis zum Schluss intensiven Partie gewinnt er nach einem groben Fehler seines Endspielgegners. 

Die Entscheidungspartie ist von Anfang an auf Messers Schneide. Bei einem Abtausch entsteht ein materielles Ungleichgewicht von zwei Türmen gegen die Dame. Ein zweites Remis liegt im Bereich des Möglichen, dann übersieht aber Danush Ahmeti bei einem Angriff einen feinen Zwischenzug, der ihm etwas überraschend die Dame und damit auch die Partie kostet.

Alle Cupsieger seit 1945

Das zweite und entscheidende Finalspiel um den Vereinscup der SGE könnt ihr demnächst auf diesem Blog nachspielen!