- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Donnerstag, 20. Januar 2022

Ein Damenopfer: Das hatten wir doch schon mal...

Wohin mit dem Springer? c4 oder g6!
Es ist noch gar nicht so lange her! Anfang August im vergangenen Jahr - eine interessante und lehrreiche Partie, mit einem überraschenden Sieger. Gabriel Steiner gewinnt in der Vereinsmeisterschaft mittels wunderschönem Damenopfer gegen Dominik Reichmuth den Punkt. 

Nun - knapp fünf Monate später - gibt es die gleiche Paarung in der Startrunde zur aktuellen IGM. Und wieder spielt der SGE-Spielleiter einen starken Angriff und kann - wie in der erwähnten Partie - erneut seine Dame opfern. 

Es erstaunt deshalb nicht, dass Gabriel nach dem zweiten Damenopfer gegen den gleichen Spieler vor Freude fast vom Stuhl gefallen ist. 😊

Gabriel Steiner - Dominik Reichmuth
Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen