- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Montag, 6. Dezember 2021

VM 20/21 - (Vor)Letzter offizieller Spielabend 2021

Remo Mundwiler - Marietheres Frowein
Heute ist nicht nur Gedenk- und Todestag des heiligen Nikolaus von Myra. Vielmehr ist ein Spielabend auf dem Kalenderblatt mit diversen Partien zur aktuellen Vereinsmeisterschaft. Da am kommenden Montag kein Spielabend - sondern ein geselliger Abend ausserhalb des Schachklubs - organisiert ist bleibt danach noch genau ein letzter offizieller Montag abend, um noch allfällige ausstehende Partien nachzutragen. 

Und gleichzeitig soll gemäss Plan auch als «Sahnehäubchen» endlich der Final im Vereinscup 2020 sein. 

Über den letzten Montag haben wir bereits berichtet. Ebenfalls am Schachbrett ist Marietheres Frowein und dies ausgerechnet gegen den mehrfachen Cupsieger und in zwei Wochen im Final stehenden Cupfinalisten Remo Mundwiler. Der Elo-Unterschied von nahezu 400 Punkten spricht natürlich eine eindeutige Sprache zu Gunsten von Remo. Aber Marietheres hat die Chance beinahe genutzt und dem «Matador» lange Zeit Paroli geboten. Doch wie so oft: am Schluss hat dann «Remos Bauernübermacht» trotzdem den Ausschlag gegeben. 

Marietheres Frowein «ärgert» Remo Mundwiler
im Hintergrund Jo Niederberger vs. Jo Lustenberger
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen