- Wir spielen vorübergehend im Ersatzspiellokal am Sonnenplatz - Am nächsten Montag Spielerversammlung

Sonntag, 19. Dezember 2021

♗♞ SMM 2021 - Knapp verloren - aber...?!

Andi Wüst, Danush Ahmeti,
Josef Lustenberger, Dominik Reichmuth
Nur ungern erinnern wir uns an die SMM-Saison vor zwei Jahren. Mit nur zwei Zählern und dem achten Gruppenrang muss das «Flaggschiff» der SGE in die unterste Liga absteigen. Nur dank eines freiwilligen Verzichts eines Vereins bleibt Emmenbrücke in der 3. Liga. 

Nach der abgesagten (Pandemie)Saison und somit einem Unterbruch geht es im aktuellen Jahr weiter. Der stellvertretende Mannschaftsleiter hat dem Präsidenten vor der Terminplanung «versprochen», dass sich Emmebrücke nicht für ein Aufstiegsspiel qualifizieren werde. Aber es ist wie wir alle wissen anders gekommen. Rückzug eines Gegners, Einsatz eines nicht qualifizierten Spielers, Zertifikationspflicht und Verkleinerung der Mannschaften führen zu einem zweiten Gruppenrang mit Berechtigung für ein Aufstiegsspiel. 

Der Gegner dort ist Elomässig übermächtig und so spielen wir auch ohne grossen Druck. Aber was ist, wenn wir trotzdem aufsteigen? Nun ja, dann...?! Zudem wird vor der Runde der Sieger dazu verpflichtet in der kommenden Saison in der höheren Liga zu spielen. Chancen sind vorhanden - werden aber (...) nicht genützt!

Martin Schmid (Lenzburg) - Andreas Wüst (SGE)
SMM 2021 Aufstiegsspiel 3./2. Liga