* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Sonntag, 14. November 2021

Ein schön herausgespielter Sieg

Gabriel Steiner holt den Sieg
Foto: Archiv

Einen schweren Stand hat zur Zeit unsere zweite SMM-Mannschaft. Nach dem autotechnisch verpassten Start zum Gastspiel nach Bern (Köniz-Wabern) gibt es gleich noch eine weitere zu-Null-Niederlage gegen Brugg. In der vorletzten Runde am vergangenen Montag gelingt dann der erste Einzelpunkt. Im Rückspiel zum verpassten Auftakt kann sich die Mannschaft erfolgreich verteidigen. Und es ist wieder einmal unser Spielleiter Gabriel Steiner, der für die erfreuliche Meldung sorgt. Wie sagt man doch so schön, «er holt die Kastanien aus dem Feuer!» Mit einem schön vorgetragenen Angriff besiegt er seinen aus der grössten Agglomeration der Schweiz stammenden Gegner.

Nachfolgend bringen wir das schachliche «Kunstwerk». Besonders interessant sind die Computeranalysen zum Endspiel, nachdem er vorübergehend einen Turm geopfert hat. 

Gabriel Steiner - Markus Kohler (Köniz-Wabern)
Schweizerische Mannschaftsmeisterschahaft 2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen