Der Spielbetrieb bleibt weiterhin eingestellt
Für Informationen hier klicken! (19.04.2021)

Montag, 3. Mai 2021

Aus dem JOURNAL: 2003

Im Jahr 2003 war unser ehemaliger JOURNAL-Redaktor Andy Matter für die IGM-Koordination zuständig. Unser Verein war mit drei spielstarken Teams im Wettbewerb und mischte teils an der Spitze, aber auch teils gegen den Abstieg kräftig mit. Mit einer taktischen List versuchte er einer der beiden Regional-Liga B-Mannschaften (wir hatten zwei Teams in der zweithöchsten Spielklasse!) zum Aufstieg zu verhelfen.

Doch das ging schief und der Aufstieg konnte erst ein paar Jahre später realisiert werden. Immerhin hat in der nachfolgenden Partie Fredy Jung gegen Kurt Moor aus Baar einen schnellen Sieg erzielt. Nach einer selten gespielten Eröffnung wurde die d-Linie geöffnet, was dem weissen Turm das klassische Eindringen auf der 7. Reihe ermöglichte.

Fredy Jung - Kurt Moor (Baar)
Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 2003