- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Sonntag, 7. Februar 2021

Winterthur und Flims - Licht am Horizont?

Licht am Horizont
Noch immer wütet weltweit dieses unheimliche Virus und vermiest uns das Leben. Zwischenmenschliche
Kontakte sind nur eingeschränkt möglich, Verkaufsgeschäfte und Restaurants geschlossen, Masken prägen unser Alltagsbild und Sport oder Schach spielen wie gewohnt ist unmöglich - da verboten. Im vergangenen Jahr erlebten wir sowohl bei der Schweizerischen Einzelmeisterschaft in Flims sowie für das Bundesturnier in Hergiswil kurzfristige Absagen.

Trotzdem sehen wir am Ende dieses inzwischen einjährigen Tunnels bereits wieder ein Licht. So sollen die beiden wichtigsten Schachturniere in diesem Jahr ausgetragen werden. Der Schweizerische Schachbund ist da sehr optimistisch🔗.

Natürlich sind Voraussagen in dieser schwierigen Zeit nicht möglich. Wir mussten in den letzten zwölf Monaten manch einschneidende Veränderungen akzeptieren. Und so bleibt trotzdem die Hoffnung, dass es schon bald wieder steil bergaufwärts geht.

Schweizerisches Bundesturnier: 13. bis 16. Mai in Winterthur
Schweizerische Einzelmeisterschaft: 10. bis 16. Juli in Flims

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen