* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Freitag, 12. Februar 2021

Heute vor 10 Jahren

Am 10. März 2020 - vor ungefähr zehn Monaten - berichtet das JOURNAL über den Wiederaufstieg der
Schachgesellschaft Emmenbrücke in die Regionalliga A bei der Innerschweizer Gruppenmeisterschaft. Leider konnten wir und alle anderen Vereine in diesem Winter die IGM nicht spielen. So warten wir noch immer auf die Herausforderungen der obersten Spielklasse! 

Blicken wir stattdessen exakt zehn Jahre zurück! So können hier trotz verpasster Saison ein paar hübsche Zeilen den Blog bereichern. 

Vor genau zehn Jahren ist die erste Mannschaft mit einem knappen  2½:1½-Sieg im letzten Gruppenspiel wieder in die Regionalliga A aufgestiegen. Mannschaftsleiter Jean-Claude Schmidig führte sein Team souverän durch die Klippen der B-Gruppe und schaffte das schier Unmögliche. Dies auch weil Gruppenfavorit Willisau im letzten Spiel gegen Pilatus (diesen Club gab es damals noch!) stolperte. Den denkwürdigen Aufstiegsbericht vom ehemaligen Mannschaftsleiter (und Präsidenten) und den Kommentar vor einem Jahr könnt ihr im Archiv nachlesen.

2020 Regionalliga A - Willkommen (Ein JOURNAL-Kommentar)
2011 Regionalliga B - Emmenbrücke steigt in die Regionalliga A auf (Bericht von Jean-Claude Schmidig)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen