* Dienstag: SMM 2024 Zofingen - Emmenbrücke 2 *
* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *

Freitag, 10. Juli 2020

Sommerpartien 2020 (1)

animiertes-schach-bild-0065 Es geht als erstes Schachturnier in der Schweiz am Brett nach dem grossen Unterbruch während der Pandemie in die Geschichte ein! Das zur «Swisschesstour» gehörende dreitägige «Acrevis-Amateur-Open» in Wil/SG. Unter streng(st)en Schutzauflagen waren exakt 100 Schachspieler und Schachspielerinnen am Start und kämpften in fünf Runden um die Punkte. Mittendrin die beiden für die «DSSP» startenden Gebrüder (Dominik und Matthias) Mattenberger.

Als erste «Sommerpartie 2020» nachfolgend der tolle Sieg aus der fünften - und letzten - Runde von Matthias Mattenberger. Er spielt mit den weissen Figuren gegen einen sehr starken Gegner aus dem süddeutschen Raum. Der ehemalige Bezirksmeister im Schachbezirk Porta - Benjamin Albrecht - hatte vor ein paar Jahren immerhin eine Elo-Bestmarke von 2112 vorzuweisen.

Matthias Mattenberger - Benjamin Albrecht
Wil Chess-Open 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen