- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Freitag, 1. Mai 2020

SGE-Seniorenmeister 2020

Dominik Reichmuth ist Seniorenmeister der Schachgesellschaft Emmenbrücke
 
Thema-Turnier 2019 und Seniorenmeister 2020
Normalerweise im Herbst, in diesem Jahr etwas früher. Wir küren den Seniorenmeister der Schachgesellschaft Emmenbrücke. Es war am Anfang ein sehr ausgeglichener, später dann aber doch eher einseitiger Final. Die Spieler und Spielerinnen kämpften während fast eines ganzen Jahres um jeden Punkt, auch wenn es ab und zu nur einen halben Zähler gab. Und für einmal wurde die JOURNAL-Schlussrangierung nicht erst nach den letzten Partien des Jahres entschieden.

In diesem Jahr dürfen wir ganz herzlich «Jungsenior» Dominik Reichmuth zum «SGE-Seniorenmeister 2020» gratulieren! Wie wir aus der untenstehenden Liste entnehmen können ist es für ihn der erste Erfolg in diesem Championat. Im vergangenen Jahr hat Peter Gubser zum insgesamt sechsten Mal gewonnen und den alleinigen Spitzenplatz in der «ewigen Rangliste» ausgebaut. Renzo Mazzoni ist mit vier ersten Plätzen auf dem zweiten Rang.

Seniorenmeister
2006 - 2020
2020
DominikReichmuth
2019
PeterGubser          
2018
FredyJung
2017
PeterGubser
2016
Renzo Mazzoni
2015
PeterGubser
2014
Renzo Mazzoni
2013
HanspeterSchneider
2012
RenzoMazzoni   (1) 


PeterGubser  (1) 
2011
HanspeterSchneider
2010
RobertGlanzmann
2009
RenzoMazzoni
2008
PeterGubser
2007
FranzZemp
2006
PeterGubser


 (1) Beide Spieler ex-aequo im 1. Rang klassiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen