* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Sonntag, 12. Januar 2020

Zum Jubiläum: Neues Layout

Sind wir schon im dritten Jahrzehnt des einundzwandzigsten Jahrhunderts oder - wie viele zu Recht meinen - noch nicht. Denn ofiziell begann unser Jahrtausand bekanntlich erst am 1. Januar 2001.

Ob es nun so ist oder nicht - die Schachgesellschaft Emmenbrücke feiert in diesem Jahr ihr 80jähriges Jubiläum. Gleichzeitig lassen wir - wie schon erwähnt - zum 40. Geburtstag vom JOURNAL symbolisch die Korken knallen.

Roland Kreis (Foto zvG)
Da unser Internet-Blog im kommenden März (aller guten Dinge sind bekanntlich drei!) auf sein zehnjähriges Bestehen zurückblicken darf, hat sich das JOURNAL einen neuen Look gegönnt. Das seinerzeit von Walter Eigenmann gestartete Projekt und der von Jean-Claude Schmidig aufgebaute Blog erfreuen sich (hoffentlich) nach wie vor grosser Beliebtheit. Ein etwas moderneres Design und einen frischeren Auftritt mit einigen kleinen Veränderungen ist das Ergebnis. Zusätzlich ein wenig schlanker ist das neue Erscheinungsbild, teilweise auch dem neuen Layout geschuldet.

Wer nun aber denkt, dieser Wechsel sei problemlos erfolgt, der irrt gewaltig. Unser ehemaliger Spielleiter Roland «Roli» Kreis hat sich spontan als «Retter in der Not» zur Verfügung  gestellt... und ... Nur dank seiner spontanen Unterstützung und durch Zuhilfenahme seines Fachwissens konnte ein kleineres bis mittleres Chaos vermieden werden.

Vielen Dank an Roland Kreis für den freiwilligen und ungeplanten Einsatz für den SGE-Blog!

Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass unser Präsident Marcel «Mäsi» Michel mit dem «Versicherungspunkt» einen neuen Blogsponsor gewinnen konnte. Auch ihm sowie dem neuen Sponsor ein grosses Dankeschön. Gleichzeitig bedanken wir uns auch beim «Emmen Center» für die jahrelange Treue zur Schachgesellschaft Emmenbrücke. 

SGE-JOURNAL
Andreas «Andi» Wüst