* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Freitag, 17. Januar 2020

Emmenbrücke spielt um den Aufstieg!

Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 2019/2020

Regionalliga B: Mit einem Mannschafts- und einem halben Einzelpunkt Rückstand auf Baar geht es für Emmenbrücke ins letzte Vorrundenspiel. Nur ein hoher Sieg gegen den noch verlustpunktfreien(!) Leader Rontal und ein gleichzeitiger Punktverlust des direkten Gegners zählt. Und tatsächlich. Emmenbrücke gewinnt gegen Rontal mit 3½:½, während Luzern 4 sensationell gegen Baar Unentschieden spielt. Im letztem Augenblick kann sich unsere Mannschaft noch vor die Zuger auf den zweiten Rang, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt, vorschieben.

Emmenbrücke 2 spielt in Luzern gegen Tribschen und darf unter keinen Umständen verlieren. An den vorderen Brettern zwei Niederlagen, dafür an Brett 3 und 4 die volle Punktzahl - und das knappe 2:2 ist erreicht. Somit geht es in zwei Spielen noch um Rang 9 bis 12. Dort spielt auch Emmenbrücke 3. Leider hat es sehr wenige Mannschaften in der Regionalliga C und somit war für diese Mannschaft schon nach drei gespielten Wettkämpfen die Vorrunde beendet.

Das Finalprogramm (provisorisch):

Montag, 3. Februar 2020: 
Emmenbrücke - Luzern 3
Emmenbrücke 2 - Emmenbrücke 3

Montag, 2. März 2020:
Emmenbrücke 3 - Brunnen

Dienstag, 3. März 2020
Sarnen - Emmenbrücke
Rontal 3 - Emmenbrücke 2