- Die Vereinsmeisterschaft 2023 startet am kommenden Montag - Den Spielplan gibt es hier

Samstag, 7. Dezember 2019

♙ IGM 2020 - Winterpause

♖ Nach der Doppelrunde im Dezember geht die Innerschweizer Gruppenmeisterschaft in eine kurze «Winterpause». Vor allem natürlich wegen Weihnachten und Neujahr.

♖ Mit drei Teams sind wir Ende Oktober in den Wettbewerb gestartet. Aus bisher zehn Wettkämpfen sind acht Mannschaftspunkte hängen geblieben.

♖ Leider sind in der Regionalliga C zu wenig Mannschaften, weshalb Emmenbrücke 2 und Emmenbrücke 3 nur drei Wettkämpfe gespielt haben. Für die dritte Mannschaft ist die Vorrunde bereits beendet, das Team von Dominik Reichmuth spielt noch gegen Tribschen 3. Danach werden in einer Platzierungsrunde die Ränge 5 - 8 ausgespielt. Während die Mannschaft von Renzo Mazzoni noch zwei Spiele auf sicher hat, würde für Emmenbrücke 2 bei einer Niederlage die IGM 2019/2020 enden.

♖In der Regionalliga B steht unsere erste Mannschaft auf dem 3. Gruppenrang, was aktuell leider nur zur Teilnahme an der Platzierungsrunde reicht. Dort müssen wegen einer Reduktion dieser Liga zwei (von total sechs) Mannschaften absteigen, weshalb dem Team noch zwei schwere Spiele bevorstehen.

♖ Ein Trumpf könnte Josef Lustenberger sein. Hier sein gewonnenes Endspiel im Auswärtsspiel bei Entlebuch 2 vom vergangenen Mittwoch:

Josef Lustenberger - Maurus Meier
Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 19/20