- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Sonntag, 24. November 2019

Und hat's auch nicht gedonnert...

... so hat es doch geblitzt!

Unter Leitung des Spielleiters Gabriel Steiner und unter kundiger Mithilfe von Josef Lustenberger hat die SGE auch dieses Jahr vor Beginn der eigentlichen Spielsaison ein Blitzturnier durchgeführt. Wegen Ferienabwesenheit fehlten leider ziemlich viele Vereinsmitglieder. Erfreulicherweise waren unter den 8 Teilnehmern jedoch fast alle stärkeren Spieler der SGE, so dass sich dann doch ein echter Wettbewerb um die ersten Ränge entwickelte.
Der neue Vereinsmeister Danush Ahmeti zeigte dann allen, dass er diesen Titel momentan zu Recht trägt. In 7 Runden ging er sechsmal als Sieger vom Brett und wurde so auch Titelträger im vereinsinternen Blitzschach. Zweiter wurde, mit nur einem halben Punkt weniger, der aktuelle Cup-Sieger Ymeri Armend. Josef Lustenberger belegte den 3. Platz (4½ Punkte), gefolgt von Remo Mundwiler mit 4 Zählern. Es war ein hart umkämpfter und dennoch beschwingter Spielabend, an dem auch öfters von Herzen gelacht wurde über die unüblich zahlreichen Fehler auch der für stärker eingeschätzten Spieler. Die Verlierer gratulierten jeweils ohne (Donner-)Grollen, und so haben wir Grund, uns heute schon aufs nächste Blitzen zu freuen. 
 Hier die Schlussrangliste.
Rang
Spieler
Punkte
1.
Ahmeti Danush
6
2.
Armend Ymeri
3.
Lustenberger Josef
4.
Mundwiler Remo
4
5.a
Karrer Serge
3
5.b
Reichmuth Dominik
3
7.
Steiner Gabriel
2
8.
Ciglia Cesare
0

Gabriel Steiner

und hier alle (bekannten) Blitzturnier-Sieger seit 1980

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen