

Am Innerschweizer Schachtag 2019 vom vergangenen Sonntag war dem aber nicht so. Vor Turnierbeginn wurde klargestellt, dass ein unmöglicher Zug die Partie sofort verliert.
In der zweitletzten Runde spielten die beiden Vereinskollegen Andi Wüst und Danush Ahmeti ihre Rapid-Partie. Nachdem sich der Anziehende bei einem Figurenabtausch verrechnete fehlte ihm plötzlich ein Läufer. Durch taktisches Scharmützel einige Züge später war dann das Kräfteverhältnis überraschend etwas vertauscht: weisse Dame gegen schwarzen Läufer.
Andreas Wüst - Danush Ahmeti
Innerschweizer Schachtag 2019
Als eifriger Besucher der SGE-Homepage bin ich auf die neuen Schnellschachregeln (und Blitzschach) aufmerksam gemacht worden. Sehr hilfsreich für mich, da wir von den Zentralschweizer Schachsenioren in einer Woche unser Rapid-Turnier durchführen.
AntwortenLöschenDarf ich aber wegen dem Schachtag noch auf eine Kleinigkeit hinweisen? Die vorletzte Runde spielten doch wir zwei. In der letzten Runde hast Du gegen Zweifel verloren und ich gewann gegen Liembd. Somit spieltest Du in der fünften Runde gegen Danush.
AntwortenLöschen