- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Sonntag, 30. Juni 2019

Das Spiel der Krönung zum Saisonabschluss

Die Affiche könnte nicht spannender sein: Im allerletzten Spiel am letzten Spieltag der Saison kommt es (wahrscheinlich ...!) zur Krönung des neuen Vereinsmeisters. Der Sieger der Partie am bevorstehenden Montag zwischen Dominik Reichmuth und Danush Ahmeti setzt sich gleichzeitig die Krone des neuen Vereinsmeisters 2018/19 auf. Sollte die Partie remis enden, hat der Spielleiter erneut ein Problem mit möglichen Spielterminen. Dann müsste er nämlich eine Dreier-Schlussausmarchung zwischen Dominik, Danush und Remo Mundwiler organisieren, die dann mit je 3½ Zählern punktgleich wären.
 
Gleichzeitig wird im Altenheim Alp auch der Cup-Halbfinal zwischen Ymeri Armend und Josef Lustenberger gespielt. Da die erste Partie remis endete, muss das Spiel nun mit getauschten Farben wiederholt werden. Der Gewinner dieser Partie kürt dann zu einem späteren Zeitpunkt im Final gegen Dominik Reichmuth den Cup-Sieger 2018/19.
Es wäre sehr wünschenswert, wenn am 1. Juli möglichst alle Aktiven der SGE am Spielort erscheinen würden. Vor der langen Sommerpause gibt es nochmals Gelegenheit für entspannte Freipartien im kollegialen Kreis. 

Kommt doch alle vorbei und vergnügt euch beim gemeinsamen Spiel.
Der Spielleiter: Gabriel Steiner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen