- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Mittwoch, 28. November 2018

Schach-WM 2018: Tie-Breaks

Heute fällt die Entscheidung!

Es gibt zwei mögliche Titel für den JOURNAL-Blog:
  • Magnus Carlsen bleibt Weltmeister
  • Fabiano Caruna ist neuer Weltmeister
Bisher haben die beiden Spieler gegeneinander 23 Schnellschach oder Blitzpartien ausgetragen.
Die Bilanz: Carlsen 13 Siege, Caruana 6 Siege und vier Unentschieden.


Die Favoritenrolle dürfte in diesem Stichkampf (Tie-Break) klar vergeben sein!

ab 16:00 Uhr geht es los!

Turnierseite
Chessbase
Chess24
Schach-Ticker

2 Kommentare:

  1. Mein (ganz klarer) Tipp:
    Magnus müsste es wohl schaffen. Wie stark er im Schnellschach ist, zeigte er am Montag beim letzten Match. Da lag er immer mit fast der doppelten Bedenkzeit im Vorsprung und hatte auch lange eine leicht bessere Stellung auf dem Brett! Aber ich wünschte mir wieder einmal ein Amerikaner als Weltmeister. Ganz nach dem Motto: "Amerika First" ;-) Wäre doch eine Tolle Sache wenn, nach 1972 als Bobby Fischer WM wurde, wieder einmal der Titel in die USA ginge. Für "Werbung in eigener Sache" denke ich jedoch, sollte Magnus Carlsen WM bleiben. Er lässt sich und das Schach sehr gut "verkaufen". Aber nun mal ganz ehrlich: Die Schach-Post geht heute Abend ohne hin in Wolhusen ab!!!! Die SGE trifft im Restaurant Rebstock auf die Mannschaft aus dem Entlebuch!

    Ernst gemeinte Grüsse
    René

    AntwortenLöschen
  2. Als kleine Ergänzung sei gesagt hat Carlsen jetzt 16 zu 6 Siege im BlitzSchnellSchach auf dem Konto!

    AntwortenLöschen