- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Mittwoch, 20. Juni 2018

Josef Lustenberger gewinnt Thematurnier

Nachdem am vergangenen Montag die Spitzenpaarung - und indirekt auch der Final - verschoben werden musste haben die beiden Turnierfavoriten gestern abend ihr Spiel nachgeholt. Dabei hat sich Ymeri Armend mit seiner Dame am weissen Bauern auf b2 bedient und in der Folge nutzt Josef Lustenberger diesen Damenausflug zu grossem Vorteil. Durch geschickte weisse Züge hat die schwaze Dame kein gutes Feld gefunden und nach einem Königsangriff auf den nur schwach beschützten schwarzen König droht plötzlich undeckbar Matt.

Mit dem Sieg hat Josef Lustenberger das Thema-Turnier nun bereits zum fünften Mal gewonnen. Zu den Erfolgen von 2006, 2012, 2015 und 2016 kommt nun der Erfolg 2018 hinzu. Nebenbei hat unser Spitzenbrett das Dutzend Turniersiege voll gemacht (6x Vereinsmeister, 1x Cupsieger, 5x Thema-Turnier-Sieger)!

Herzlichen Glückwunsch dem Thema-Turnier-Sieger 2018
Josef Lustenberger!

Turnierresultate Runde für Runde
Zum goldenen Buch mit allen Siegern seit 1940

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen