- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Donnerstag, 27. April 2017

✞ Thomas Schütz 06.02.1955 - 21.04.2017


Vergangenen Freitag, den 21. April 2017, haben wir mit Thomas Schütz ein treues und sehr geschätztes Freimitglied verloren. Völlig unerwartet verstarb Thomas im Alter von gerade mal 62 Jahren auf der Heimfahrt von der Arbeit an Herzversagen. Thomas Schütz gehörte in den letzten vierzig Jahren (fast) zu jedem vereinsinternen Turnier. Ob in der Vereinsmeisterschaft, im Cup oder im Thematurnier: Thomas war mit am Start und ein fleissiger und zuverlässiger Spieler. Auf dem Schachbrett war er meistens nicht so kämpferisch und allzu verbissen eingestellt. Thomas liebte das Schachspiel und es lag ihm mehr daran eine schöne Partie zu spielen. Trotzdem man Thomas als einen Spieler bezeichnen konnte, der es nie auf Titel angelegt hat gewann er doch unter anderem das Thematurnier und siegte mehrmals in der Vereinsmeisterschaft der Kategorie C. Und natürlich konnte Thomas in den Mannschaftswettbewerben für die SGE des öftern mit hart erkämpften Punkten glänzen. Und auch beim traditionellen Jassturnier stand Thomas als Sieger zuoberst auf dem Treppchen. Aber nicht nur Schach war für Thomas ein beliebtes Hobby, besonders viel Zeit investierte er in den aktiven Schiessport, wo ihm so mancher Treffer gelang. Die Abschiedsfeier findet am Freitag, 28. April 2017 um 10.30 Uhr in der Kirche Santa Maria in Emmenbrücke statt. Wir entbieten den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Gottvertrauen in den kommenden schweren Stunden. Wir werden Thomas Schütz in unserem Verein ein ehrendes Andenken bewahren.


1 Kommentar:

  1. Thomi und ich unternahmen in früheren Zeiten - es mögen an die mind. 3,5 Jahrzehnte her sein! - immer mal wieder zu zweit irgend was, und einmal reisten wir gar per Autostop eine Woche lang nach Sizilien...! Thomas war zu jeder Zeit ein besonders stiller, bescheidener, aber belesener und vielseitig interessierter Kamerad, der für einen Jass oder auch für ein unterhaltsames Gespräch bei einem guten Tropfen jederzeit zu haben war. Die Welt verliert mit ihm nicht einen Grossmeister, aber einen äusserst sympathischen Schachfreund und einen feinen Menschen. R.I.P. Thomi!

    AntwortenLöschen