- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Sonntag, 11. September 2016

42. Schacholympiade Baku 2016 (3)

Gestern nachmittag wurde in Baku an der 42. Schacholympiade in der Hauptstadt Aserbaidschans die 8. Runde gespielt. Das Open(Männer)-Team gewann gegen die Mannschaft aus Sri Lanka, die Frauen siegten gegen die vier Spielerinnen aus dem Land, dessen Name so unterschiedlich genannt wird: Mazedonien oder eben auch «ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien» (FYROM).

Die fünf helvetischen Spielerinnen (Frauengrossmeisterin Monika Müller-Seps, die Internationale Frauen-Meisterin Dr. Gundula Heinatz sowie die drei WFM Lena Georgescu, Camille De Seroux und Laura Störi) sind aktuell auf dem 46. Rang klassiert. Vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen zu Buche. Noch sind drei Runden zu spielen. Am kommenden Dienstag ist die 11. und letzte Runde und anschliessend die Schlussfeier.

Turnierseite der Schacholympiade


Ghana - Tanzania
© Lana Afandiyeva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen