In der ersten Runde gab es schon eine heisse Begegnung zwischen Noah Bienz und Fabian Roshardt (siehe Stellung 1). Elo-Favorit Roshardt setzte sich aber letztendlich sicher durch.

Stellung 1
(Roshardt - Bienz "Weiss am Zuge" [1:0])
(Roshardt - Bienz "Weiss am Zuge" [1:0])

Stellung 2:
Frey - Spichtig (Aufgabe nach ... Tc7-h7) [0:1]
Frey - Spichtig (Aufgabe nach ... Tc7-h7) [0:1]
In der 4. Runde spitzte sich die Lage bei den vorderen Rängen zu. Auf Brett 1 trennten sich Fabian Roshardt und Elija Spichtig remis. Fabian besass 2 Mehrbauern, jedoch nur noch 20 Sekunden Bedenkzeit. Auf Brett 2 setzte sich Aaron Stalder gegen Somesh durch. Daniel Richter und Maximilian remisierten.
In der 5. Runde konnte auf Brett 1 Elija in einer wilden Partie gegen Aaron Stalder gewinnen. Die Turnierfavoriten Fabian Roshardt und Fabian Frey gewannen ihre Partien.
Die 6. Runde brachte einen eher überraschenden Sieg von Maximilian gegen Elija. Fabian Roshardt und Aaron Stalder spielten remis. Schliesslich musste sich auch Fabian Frey gegen Noé Spichtig mit einem Remis begnügen.
In der Schlussrunde gewann Fabian Roshardt am Brett 1 nach zähem Mittelspiel gegen Maximilian. Fabian gelang das seriösere Endspiel. Elija, Aaron und Fabian Frey gewannen ihre Partien ebenfalls und komplettierten so die vorderen Ränge.
Den Organisatoren Marcel Michel, Roland Kreis und Andi Wüst danken wir herzlich für die tolle Organisation und Durchführung des Anlasses.
Bericht von Phil Spichtig auf der Homepage vom ISV♙ *
(mit Fotogalerie)
* Mit ausdrücklicher Erlaubnis des Verfassers
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen